Digitalisierung von Archivunterlagen des BV Hamburg

Seit etlichen Jahren hat unser Mitglied Gerhard Hoyer, DJ1GE, über die Entwicklung des BV Hamburg und seiner OV’s von den Gründungen bis heute viele Unterlagen gesammelt und sie archiviert. Diese Unterlagen befinden sich in den Räumen der OVs Z07, Z50 und Z70 in der Walddörferstrasse und bestehen in der Hauptsache aus Archivordnern: allgemeiner Schriftwechsel, Dokumente, Fotos, Mitteilungsblätter, QSL-Karten u.a.m., dazu auch Broschüren und CDs/DVDs.

IMAG5845Daher geht hiermit ein Aufruf an alle Mitglieder im BV Hamburg: wer wäre bereit, an dieser mittelfristigen Aufgabe mitzuwirken, ggf. mit mehreren YLs/OMs im Rahmen einer Arbeitsgruppe.Wie es bei vielen Archiven schon geschieht: es wäre sinnvoll, die in den o.g. Ordnern aufbewahrten Unterlagen zu digitalisieren, d.h. sie zu scannen und auf einen oder mehrere Datenträger zu speichern.

Daher geht hiermit ein Aufruf an alle Mitglieder im BV Hamburg:
Wer wäre bereit, an dieser mittelfristigen Aufgabe mitzuwirken, ggf. mit mehreren YLs/OMs im Rahmen einer Arbeitsgruppe?

Bei Interesse nehmt bitte Kontakt mit Gerd auf:
Tel.:   +49 40 2506278
E-Mail: dj1ge ät wtnet.de

Vielen Dank!

Über dk5em

Admin Z07, BVV Hamburg
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.