„Über die Meere so weit“

Buchbesprechung: „Über die Meere so weit“

Unser langjähriges blindes Mitglied im OV Hamburg (Z07), Ruth Wunsch, DJ8YY, hat schon mehrere Bücher über ihre Reisen in Begleitung ihres Koautors Matthias Brömmelhaus verfasst, die auch in den CQ VFDB vorgestellt worden sind. In ihrem neuen Buch (Titel s.o.) schildert sie ihre Erlebnisse, Empfindungen und Gedanken auf einer Kreuzfahrt mit der MS Europa ins Nordmeer, spannend erzählt, mit geschichtlichen Hintergründen, aber auch mit kritischen Betrachtungen zu gesellschaftlichen Problemen. Stationen ihrer Schiffsreise waren u.a. die Shetland- und Färöer-Inseln, Island, Grönland, Spitzbergen – einen breiten Raum nimmt Norwegen ein. Man ist überrascht, was eine Blinde trotz alledem noch „sehen“ und erleben kann!

Das Buch (135 S., ISBN 978-3-86991-644-6, Preis 10.80 €) kann über den Buchhandel bezogen werden.

Gerhard Hoyer, DJ1GE

Über dk5em

Admin Z07, BVV Hamburg
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.